SEO / SEA Manager/in | Jobs | billi.de
  • Riesige Möbelausstellung vor Ort
  • Über 20 Jahre Erfahrung
  • Top-Beratung durch unsere Möbel Experten
Mehr über billi

billi.de GmbH

Spitalsgraben 7
56218 Mülheim-Kärlich

Telefon: 0 26 30 - 94 20 400
Whatsapp: 0 175 - 67 00 444

Kontaktformular

SEO / SEA Manager/in

Stellenanzeige_8

Möbel Billi ist ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen, das seit 25 Jahren in Mülheim-Kärlich zu Hause ist. Unser wichtiges Unternehmensziel ist es, allen Besuchern eine angenehme Atmosphäre, eine außergewöhnliche Ausstellung und ein wirkliches Einkaufserlebnis zu bieten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind top ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Durch den Erfolg des Billi Konzepts haben wir auch zukünftig die Möglichkeit weiter zu wachsen und suchen auf diesem Weg Menschen, die zu uns passen und die bereit sind, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und sich stetig zu verbessern.

 

Ihr fachliches Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, E-Business (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital-Analytics (bestenfalls im E-Commerce-Umfeld)Sehr gute Kenntnisse zur Funktionsweise verschiedener Online-Marketingkanäle (z.B. SEA, SEO, Affiliate, Email-Marketing)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Digital-Analytics-Lösungen und Daten zur Customer-Journey
  • Die Nutzung von Excel, Office und Shopware gehört für Sie zum Daily Business
  • Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Stärke und Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu überblicken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der KPI- und Reporting-Landschaft in enger Abstimmmung mit dem Online-Marketing und dem Shopmanagement
  • Erstellung von Dashboards sowie Ad-Hoc-Analysen und Ableitung (proaktiv) von Handlungsempfehlungen für verschiedene Fachbereiche und Mandanten
  • Durchführung komplexer Analysen zur Marketing Customer-Journey der Webseiten- und App-Besucher
  • Verantwortung für die Marketingkanal-Attribution und deren Weiterentwicklung
  • Analytische Unterstützung des Shopmanagements bei der Bewertung von Page- und Teaser-Performance und Entwicklung von Attributionsmodellen für Onsite-Kampagnen
  • Sicherstellung der Datenqualität durch regelmäßige Kontrollen der korrekten Funktionalität der integrierten Trackinglösung
  • Mitverantwortung für die Pflege und das Setup des Digital Analytics-Tools

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden, zukunftsorientierten Unternehmen mit klarer Strategie und gesundem Wachstum mit langfristigen Perspektiven und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine faire, leistungsgerechte Bezahlung mit vielen zusätzliche Benefits (Firmenhandy, Massage am Arbeitsplatz, kostenlose Fortbildungen, …)
  • Arbeiten in einem echten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

billi Service und Verwaltung GmbH
zu Hd. Ralf Koch
Spitalsgraben 7
56218 Mülheim-Kärlich
E-Mail: rko@billi.de

Zuletzt angesehen